Waldführung

Touren durch den Wald

Die bewusste Wahrnehmung der Natur

Zuerst die kühle Luft, dann der Duft nach Erde. Würzig und etwas modrig zugleich. Der Wald, einer der vielfältigsten Lebensräume Mitteleuropas.

Auf kleinstem Raum tummeln sich Tiere, Pflanzen und Insekten. Und die Farbe Grün glitzert in abertausenden verschiedenen Schattierungen.

Im Wald lassen sich viele kleine Wunder der Natur bestaunen. Bei meinen Waldführungen möchte ich meine Begeisterung für den Wald und die Natur mit Euch teilen.

Ich gebe Euch spannende Einblicke in die Lebensweisen einzelner Tiere und Pflanzen. Ausserdem werden bei einem Aufenthalt im Wald verstärkt Wohlfühlhormone produziert und das Immunsystem angeregt. Lasse uns den Wald geniessen, wahrnehmen, fühlen.

Waldführung – Angebote

Familien-Waldführung

Familien mit Kindern ab sechs Jahre

Bei einer Wanderung durch den Flimser Auenwald, werden wir mit allen Sinnen den Wald erkunden und erleben. Ein spannender Vormittag für die ganze Familie.

Mädchen von hinten, sitzend auf Felsen
Von Efeu bewachsener Baumstumpf

Die Magie Grün

Meditative Auszeit im Wald

Nach einem Aufenthalt im Wald sagen viele, sie fühlen sich erfrischt, entspannt und im Kopf wieder klar. Gönne Dir eine grüne meditative Auszeit im Wald.

powered by webEdition CMS