Naturcoaching

Elemente aus der Natur für Dein Anliegen

Coaching in der Natur

Was ist das?

Naturcoaching ist eine Möglichkeit, Coaching-Gespräche in und unter Einbeziehung der Natur durchzuführen.

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, wie die Verbindung mit der Natur und Achtsamkeitserfahrungen den Menschen helfen, sich zu zentrieren. Werte, Ziele und Maßnahmen in Einklang zu bringen und ihre Entscheidungskompetenz zu stärken.

Nach meinem Verständnis ist im Naturcoaching die Natur nicht reine Kulisse, sondern dient aktiv als Ideenquelle in dem lösungsorientieren Coaching Prozess. Die gleichmässigen Naturgeräusche wie Blätter rauschen, Vogel Gezwitscher oder Bachplätschern unterstützen zudem eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Das ist eine hervorragende Ausgangslage für ein gelungenes Coaching.

Ist Naturcoaching gleich Waldbaden?

Ich schätze das Konzept und auch die Wirkung von Waldbaden sehr. Doch meiner Meinung nach ist Coaching in der Natur etwas anderes. Im Naturcoaching begleiten der Coach und sein Klient private oder berufliche Lebensthemen. Die Natur wird hierbei aktiv in den Coaching Prozess einbezogen.

Natur Coaching – Angebote

Rucksack, Baumstumpf

Rucksack des Lebens

Lebe Deine Stärke

Jeder sammelt in seinem Leben Erfahrungen – gute und weniger gute. Jeder hat Stärken und Schwächen. All dies befindet sich in Deinem Rucksack des Lebens.

Entscheidung am Fluss

Finde mehr Klarheit

Eine Entscheidung steht an und Du möchtest Pro & Contra abwägen? Eine Wanderung für mehr Klarheit im Entscheidungsprozess.

Kleiner Gebirgsfluss in weitem Tal
Straße im Wald führt durch Felsenvorsprung

Walk and Talk

Lass los und verbinde Dich

Moderate Bewegung in der Natur und Coaching zu Deinem Thema. In frischer Luft, weiter Landschaft und mit freiem Blick.

powered by webEdition CMS